Spielmannszug Stephanskirchen e.V.
HomeNews - InfosImpressumVerein 19 Juli 2024 16:57:02
Musikalische ‚ÄěK√∂nigstiger‚Äú auf dem Flintsbacher Faschingszug
VeranstaltungenWer am Faschingssonntag zuf√§llig am Roten Schulhaus vorbeikam, staunte sicher √ľber die betr√§chtliche Zahl von ‚ÄěK√∂nigstigern‚Äú, die mit einer gro√üen Auswahl an Musikinstrumenten unterwegs waren.
Diese Raubkatzen waren weder einem Zoo entsprungen noch aus dem Zirkus entlaufen, vielmehr waren die Aktiven des Stephanskirchener Spielmannszuges auf dem Weg zum Flintsbacher Faschingszug. Passend zu dessen Motto ‚ÄěIndien‚Äú sorgten die Spielleute als Bengalische K√∂nigstiger f√ľr schwungvolle Musik und ausgelassene Stimmung. Mit ihrem sehr abwechslungsreichen musikalischen Programm unter der Stabf√ľhrung von Susanne Brucker begeisterten die Mitglieder des Spielmannszuges die zahlreichen maskierten Zuschauer.
Einige der Passanten waren von den mitreissenden Rhythmen der musikalischen K√∂nigstiger so angetan, dass sie auf der Stelle mitmusizieren wollten. Der ein oder andere Trommler musste seine Trommelst√∂cke oder manch Fanfarenspieler das Instrument vor den √ľbereifrigen Passanten verteidigen. Davon lie√üen sich die musizierenden Raubkatzen nicht aus der Ruhe bringen und konterten souver√§n alle Angriffe auf ihre Musikinstrumente. Die flotte Marschmusik wurde immer wieder mit viel Applaus von den Zuschauern belohnt. Nach einer kleiner St√§rkung kehrten die Stephanskirchener K√∂nigstiger ersch√∂pft in ihr eigenes Reich zur√ľck und freuten sich, alle Instrumente wieder heil nach Hause zu bringen.


















Eingestellt von wildburger am 21 Februar 2015 17:43:2165536 x gelesen - Drucken
Navigation
Home
News - Infos
Termine
Fotogalerie
Impressum
Verein
Ereignisse
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Die nšchsten 10 Tage
- Keine

Anmeldung
Benutzername

PaŖwort



PaŖwort vergessen?
Fordern Sie hier ein neues an