Home · News - Infos · Impressum · Verein 17 Mai 2024 14:02:11
Spielmannszug Stephanskirchen qualifiziert sich f?r die Deutsche Meisterschaft
Seit vielen Monaten hatten die Stephanskirchener Spielleute ein besonderes Ziel vor Augen: Sie bereiteten sich mit dem Floetenorchester auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2025 in Ulm vor. In vielen zusaetzlichen Uebungstagen- und Wochenenden wurden die Stuecke erarbeitet und geprobt. Hochkaraetige Dozenten unterstuetzten die Aktiven des Spielmannszuges beim Feinschliff der Wertungsstuecke. Erst kuerzlich formierte sich aus den Spielmannszuegen Stephanskirchen und Rosenheim eine neue Drumband, deren Mitglieder jede freie Minute zum Proben nutzten. Auch sie traten beim Wertungsspiel an.

In frueheren Jahren erfolgte die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ?ber die. Bayerischen Meisterschaften. Nun werden Wertungsspiele ausgetragen, um sich fuer die Meisterschaftsteilnahme zu qualifizieren.

Die Stephanskirchener Musikerinnen und Musiker liessen sich in Schoenau vom Wertungsgericht in zwei Klassen beurteilen.

Die seit kurzem bestehende Drumband erhielt auf Anhieb 86 von 100 Punkten und zeigte damit eine sehr gute Leistung.

Das Floetenorchester unter der Leitung von Franz Kotter erhielt 92 von 100 Punkten und wurde mit grossem Abstand Tagessieger. Die Wertungsrichter sprachen dem Spielmannszug f?r die musikalische Darbietung und Klangfarbe ein grosses Lob aus. Sie bestaetigten damit den Stephanskirchnern ein sehr hohes musikalisches Niveau. Die Fachjury zeigte sich begeistert von der musikalischen Qualitaet und ermunterte die Spielleute, sich an der Deutschen Meisterschaft mit den bundesweit besten Floetenorchestern zu messen.

Die Freude ueber die gelungene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2025 wird nur getruebt durch die weiterhin beengte Raumsituation f?r die Musikproben.

Alle Musikbegeisterten im Bereich Querfloete, Schlagwerk und Blechblaeser koennen jederzeit in den Probenbetrieb des Spielmannszuges einsteigen und Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft 2025 werden. Die Proben finden immer freitags ab 18.00 Uhr im Roten Schulhaus Schlossberg statt.

Eingestellt von wildburger am 30 April 2024 11:08:49112 x gelesen - Drucken