Der Spielmannszug Stephanskirchen wird wetterfest
Geschrieben von wildburger am 19 Mai 2019 21:03:30
Die Tracht der Stephanskirchener Spielleute ist bei den Auftritten des Spielmannszuges ein farbenfroher Anblick. Allerdings eignen sich die historisch nachempfundenen Dirndlkleider und Jacken vor allem für warme Außentemperaturen und trockene Witterungsverhältnisse. Bei Regen oder niedrigen Temperaturen wurde es für die aktiven Mitglieder des Spielmannszuges manchmal richtig ungemütlich.

Alle Aktiven erhielten gegen einen Selbstbeteiligungsbetrag wärmende Pullis mit dem Logo des Spielmannszuges. Eine großzügige Spende der Sparda Bank Rosenheim machte es nun möglich, dass die Spielleute in Zukunft auch bei widrigen Wetterbedingungen gut geschützt musizieren können. Als Wind- und Regenschutz wurden wetterfeste Jacken angeschafft, die ebenfalls mit dem Schriftzug des Spielmannszuges bestickt sind.

















Mit diesen neuen Kleidungsstücken sind die Spielleute bestens für alle Wetterlagen gerüstet !